Über uns - Getränke-Basar in Mahlsdorf

Seit 1990 sind wir Getränkepartner für unsere Privat- und Firmenkunden in Berlin Mahlsdorf. Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit zeichnet uns aus. So haben wir uns unsere heutige Position im Markt erarbeitet. Wir beliefern das gesamte Stadtgebiet Berlins sowie Orte im Umland nach Absprache.

Firmengeschichte

Am 27. April 1990 wurde der Getränkeservice von Wolfgang und Eberhard Hentze gegründet. Mit einem kleinen Getränkeladen in der Jahnstraße 5 in Mahlsdorf Süd fing alles an. Hier handelte man anfangs mit Getränken und Gemischtwaren. Gemischtwaren umfassten wirklich eine wilde Mischung aus Waren des täglichen Bedarfs.

Kurz nach Eröffnung wurde ein Lieferservice eingeführt. Der erste "Lieferwagen" war ein Trabant 601 Kombi. Es folgten schnell zwei Kleintransporter vom Typ Barkas sowie ein LO2500 (Kleinlastwagen).

im Sommer 1990 wurde dann auch der Slogan "Getränke von mir an Ihre

Wohnungstür kreiert, der bis heute das Motto der Firma geblieben ist, gut zu erkennen an den Aufschriften unserer Lieferfahrzeuge.

Anfangs wurde versucht, mit einem Sofortlieferdienst Kundenwünsche zu erfüllen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies mit einem Lieferfahrzeug nicht zu schaffen war. So verfahren wir auch heute noch nach dem bewährten Konzept: heute bestellt, morgen geliefert. Für Privatkunden gibt es allerdings die Möglichkeit, bis morgen s um 9 Uhr für den gleichen Tag zu bestellen. Auch das hat sich über die Jahre bewährt und wird natürlich beibehalten.

1994 kam dann ein neuer Transporter in die Firma, da die älteren Fahrzeuge mittlerweile Reparaturkosten verursachten, die kaum noch tragbar waren.


Bis heute hat sich der Getränke Basar kontinuierlich weiterentwickelt und ist ein gestandenes und beliebtes Unternehmen im Bereich Getränkehandel und Getränkelieferung in ganz Berlin.